Gönner werden Meine Spende Bestellungen Newsletter Links SharePoint facebook
Kinderkrippe
Kontakt und Anmeldung
Networker
Online-Auktion zu Gunsten der Stiftung Speranza. Neuer Ford Fiesta ab CHF1.- zu kaufen. Hier geht es zur Auktion
02.05.2012
 Generalversammlung der Gönnervereinigung
 :: Details
09.05.2012
 Speranza Podium 2012
 :: Details

Kitas im Aufbau

Stiftung Speranza engagiert sich neu auch in der Betreuung von Kleinkindern. Ziel ist es, ein schweizweites Netz von Kitas zu eröffnen, die auch für Normalverdiener bezahlbar sind.

Jede Kita handelt nach einem verbindlichen pädagogischen Konzept. Wir bieten Kindern ab 4 Monaten bis Ende Kindergarten professionelle Betreuung und Förderung an und verstehen es als familienergänzendes Betreuungsangebot. Die Altersgemischten Gruppen haben eine Grösse von 10 bis 12 Kindern. Je nach Bedürfnis der Eltern betreuen wir ihre Kinder 2-5 Tage pro Woche. Die Öffnungszeiten sind ab 6.00 Uhr - 19.00 Uhr. An den kantonalen und eidgenössischen Feiertagen bleiben die Kitas geschlossen.

Welche Überlegung steckt hinter diesem neuesten Speranza-Projekt? Stiftungspräsident Otto Ineichen: «Die Schweiz leidet unter einem akuten Fachkräftemangel. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Mütter, die arbeiten wollen, in den Arbeitsmarkt zurückkehren können.»

Die erste Kinderkrippe wird im ehemaligen Studienheim Don Bosco in Beromünster/LU entstehen. Interessierte Eltern können ihr Kind bereits heute anmelden. Im Weiteren sind auch Gemeinden und Städte aufgerufen, sich bei der Stiftung Speranza zu melden, wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht.