Gönner werden Meine Spende Bestellungen Newsletter Links SharePoint facebook
Arbeitgeber
Kinderkrippe
Networker
SF-Club Diskussionrunde: Zu dumm für die Lehre?
Unterstützen Sie Speranza. Ihre Spende hilft uns berufliche Perspektiven zu schaffen.
Speranza in der Schule aktiv: Mit der DVD zum Lehrmeister

Engagement 50plus

Wussten Sie, dass in der Schweiz rund 30‘000 Personen nach ihrem 50. Altersjahr auf Stellensuche sind und kaum eine Chance mehr haben, sich in den Arbeitsmarkt einzugliedern? Das darf nicht sein. Die Schweizer Wirtschaft kann es sich nicht leisten, auf so viel berufliches Erfahrungswissen von älteren Arbeitnehmenden zu verzichten. Darum hat sich die Stiftung Speranza der Zielgruppe 50plus angenommen und bietet folgende Dienstleistungen an:

Stellensuchende 50plus

Die Stiftung Speranza bietet motivierten Stellensuchenden ab 50 Jahren, aber auch Wiedereinsteiger/-innen ab 40 Jahren, die richtigen "Werkzeuge" und die nötige professionelle Unterstützung für Ihre berufliche Laufbahn.

Auftraggeber RAV, Sozialdienste

Mit der Jobintegration Passerelle 50plus unterstützt die Stiftung Speranza Stellensuchende ab 50 Jahren oder Wiedereinsteigende darin, eine geeignete Anstellung im freien Arbeitsmarkt zu finden.

Arbeitgeber

Die Stiftung Speranza ruft die Wirtschaft zu Solidarität und Engagement für stellenlose Personen über 50 auf. In diesem Zusammenhang können Unternehmen bei der Stiftung Speranza mit den Kandidaten-Profile geeignete Fachkräfte über 50 finden. Mit der Jobintegration Passerelle 50plus vermitteln wir zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Falls Sie eine freie Stelle zur Verfügung haben oder unser Engagement unterstützen möchten, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Spenden

Mit Ihrer Spende oder Mitgliedschaft helfen Sie stellenlosen jungen und älteren Menschen in der Schweiz. Herzlichen Dank!

Kontakt und Anmeldung

Zentralstelle Passerelle 50plus